Sie sind hier: Startseite > Meine Arbeit

Meine Arbeit

Ich liebe das Leben und seine Vielfalt!

Ich liebe meine Arbeit - meine Berufung - Erwachsene, Kinder und Jugendliche zu begleiten. Meine Grundhaltung ist geprägt von Respekt und Wertschätzung gegenüber jeder Persönlichkeit und ihrer Lebensgeschichte.

Im Laufe meines beruflichen wie privaten Lebens habe ich viele Menschen kennenlernen dürfen, die durch ihre Persönlichkeit, Arbeit und Lebensweise einen tiefen Eindruck in mir hinterlassen haben. In meiner Arbeit kommen verschiedene Methoden zum Einsatz, wobei meine grundsätzliche Haltung und beratende Basis auf dem Menschenbild der Logotherapie beruht.

Ich sehe mich als Begleiterin, zu helfen

In meiner ganzheitlichen Beratung beachte ich sowohl die Ernährung und Lebensweise, als auch das Privat- und Berufsleben, die Psyche, Sehnsüchte und Wünsche des Klienten. Je nach Anliegen ist jede Beratung für sich abgeschlossen oder es wird mit dem Klienten ein individuelles Programm entwickelt (ohne radikale Änderungen, sondern den Wünschen und Bedürfnissen des Klienten angepaßt).

Ich verwende gerne kreative und spielerische Methoden, die unseren Verstand leiser werden und das Herz sprechen lassen, vor allem mit Kindern kreative Techniken wie Zeichnen, Malen, Plastizieren, Bewegung, Musik und Schauspiel.

 

Für gewöhnlich sieht der Mensch nur das Stoppelfeld der Vergänglichkeit; was er übersieht, sind die vollen Scheunen der Vergangenheit. Im Vergangensein ist nämlich nichts unwiederbringlich verloren, vielmehr alles unverlierbar geborgen.
Viktor E. Frankl